Thursday 5 January 2017

Principal Agent Konflikte Hedging-Forex

Das Agenturproblem Eine Agenturbeziehung tritt auf, wenn ein Auftraggeber einen Agent einstellt, um eine bestimmte Aufgabe auszuführen. Ein Konflikt, bekannt als ein Agenturproblem, entsteht, wenn es einen Interessenkonflikt zwischen den Bedürfnissen des Auftraggebers und den Bedürfnissen des Agenten gibt. Im Finanzbereich gibt es zwei primäre Agenturverhältnisse: 13 1. Aktionäre im Vergleich zu Managern Wenn der Manager weniger als 100 der Stammaktien der Gesell - schaft besitzt, besteht ein potentielles Vermittlungsproblem zwischen Kri - sen und Aktionären. Manager können Entscheidungen treffen, die im Widerspruch zu den Interessen der Aktionäre stehen. Zum Beispiel können Manager ihre Unternehmen wachsen, um einem Übernahmeversuch zu entgehen, ihre eigene Arbeitssicherheit zu erhöhen. Allerdings kann eine Übernahme im Interesse der Aktionäre am besten sein. 13 2. Aktionäre versus Gläubiger Die Gläubiger beschließen, auf der Grundlage der Risikobereitschaft des Unternehmens, seiner Kapitalstruktur und seiner möglichen Kapitalstruktur Geld an ein Unternehmen auszuleihen. All diese Faktoren beeinflussen die Unternehmen potenziellen Cash-Flow, die ein Gläubiger Hauptanliegen ist. Die Aktionäre haben jedoch die Kontrolle über solche Entscheidungen über die Manager. Da die Aktionäre Entscheidungen auf der Grundlage ihrer besten Interessen treffen, besteht zwischen den Aktionären und den Gläubigern ein potentielles Kreditproblem. Zum Beispiel könnten Manager Geld leihen, um Aktien zurückzukaufen, um die Aktien der Aktiengesellschaft zu senken und die Aktionärsrendite zu erhöhen. Die Aktionäre profitieren jedoch, werden die Gläubiger angesichts der Erhöhung der Schulden betroffen sein, die die zukünftigen Cashflows beeinflussen würde. 13 Motivierende Führungskräfte für Aktionäre Best Interests 13 Es gibt vier primäre Mechanismen, um Führungskräfte dazu zu motivieren, im Interesse der Aktionäre am besten zu agieren: Führungskompensation Direkte Intervention der Aktionäre Bedrohungsbedrohungen Bedrohung durch Übernahmen 13 1. Managerial Compensation Managerische Vergütung soll nicht nur beibehalten werden Kompetente Führungskräfte, sondern die Interessen der Führungskräfte so weit wie möglich mit denen der Aktionäre auszurichten. Dies geschieht in der Regel mit einem Jahresgehalt plus Leistungsprämien und Aktien. Aktien der Gesellschaft werden typischerweise an Manager entweder als: Performance-Aktien verteilt. Wo Manager erhalten eine bestimmte Anzahl Aktien basierend auf der companys performance Executive Aktienoptionen. Die es dem Fondsmanager ermöglichen, Aktien zu einem künftigen Termin und Preis zu erwerben. Durch den Einsatz von Aktienoptionen sind die Führungskräfte näher am Interesse der Aktionäre ausgerichtet, da sie selbst Aktionäre sind. 13 2. Direkte Intervention der Aktionäre Die Mehrheit eines Unternehmensbestandes befindet sich heute im Besitz von großen institutionellen Anlegern wie Investmentfonds und Renten. Als solche können diese großen institutionellen Aktionäre Einfluss auf Mangers und damit die Unternehmen Operationen ausüben. 3. Bedrohung durch Entlassung Wenn die Aktionäre mit dem derzeitigen Management nicht zufrieden sind, können sie den bestehenden Vorstand ermutigen, das bestehende Management zu ändern, oder die Aktionäre können einen neuen Vorstand wählen, der die Aufgabe erfüllt. 4. Bedrohung durch Übernahmen Wenn sich ein Aktienkurs verschlechtert, weil Führungskräfte nicht in der Lage sind, das Unternehmen effektiv zu führen, können Wettbewerber oder Aktionäre ein beherrschendes Interesse an dem Unternehmen übernehmen und ihre eigenen Führungskräfte einbringen. Im nächsten Abschnitt untersuchen die Finanzinstitute und Finanzmärkte, die Unternehmen helfen, ihre Operationen zu finanzieren. Konflikte der Zinspolitik Zweck dieser Politik ist es, schriftlich die Verfahren festzulegen, die von Leadcapital Corp Ltd (die Gesellschaft), in Übereinstimmung mit den Größe, Organisation, Art und Komplexität des Unternehmensgeschäftes für die Identifizierung und die verantwortungsbewusste Führung und Kontrolle und, soweit erforderlich, die Interessenkonflikte im Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit offen zu legen und das Risiko der Nachteile des Kunden und / oder der gesetzlichen Haftung zu verringern Mißbrauch oder Beschädigung der geschäftlichen Interessen der Firma und Reputation. Darüber hinaus besteht der Anwendungsbereich der Interessenkonfliktpolitik darin, sicherzustellen, dass die Gesellschaft alle gesetzlichen Anforderungen und die internen internen Verfahren des internen Verfahrenshandbuchs erfüllt. Forexyard gehört der Leadcapital Corp Ltd (der Gesellschaft), einer von der Seychelles Financial Services Authority (FSA) mit der Lizenznummer SD007 zugelassenen Wertpapierfirma. Gemäß dem Seychelles Securities Act 2007 ist die Gesellschaft verpflichtet, eine Politik auf Interessenkonflikte zu begründen, umzusetzen und aufrechtzuerhalten und Informationen über die angemessene Wahrnehmung von Interessenkonflikten untereinander, einschließlich ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter, gebundenen Agenten oder sonstiger relevanter, zu liefern Personen, sowie jede Person, die direkt oder indirekt mit ihnen durch Kontrolle, und ihre Kunden oder zwischen einem Client und andere, die im Zuge der Bereitstellung von Investitionen und Nebenleistungen entstehen verbunden sind. Die Gesellschaft hat angemessene Maßnahmen und Maßnahmen zur Verhütung, Kontrolle und Verwaltung des Informationsaustauschs zwischen relevanten Personen, die an Aktivitäten mit einem Risiko eines Interessenkonflikts beteiligt sind, eingerichtet. Verwalten von Interessenkonflikten Interessenkonflikte können jede Situation beinhalten, in der entweder die Gesellschaft oder eine Einzelperson in der Lage ist, eine gewerbliche oder behördliche Fähigkeit in irgendeiner Weise für korporative oder persönliche Vorteile zu nutzen. Situationen, in denen Interessenkonflikte auftreten können, umfassen: Die Gesellschaft oder eine relevante Person oder eine Person, die direkt oder indirekt durch die Kontrolle der Gesellschaft verbunden ist, wird wahrscheinlich einen finanziellen Gewinn erzielen oder einen finanziellen Verlust auf Kosten des Kunden vermeiden . Die Gesellschaft oder eine relevante Person oder eine direkt oder indirekt durch die Kontrolle an die Gesellschaft verbundene Person hat ein Interesse an dem Ergebnis einer dem Kunden zur Verfügung gestellten Leistung oder der Transaktion, die im Auftrag des Kunden ausgeführt wird, Die Kunden Interesse an diesem Ergebnis. Die Gesellschaft oder eine relevante Person oder eine direkt oder indirekt durch die Kontrolle der Gesellschaft verbundene Person hat einen finanziellen oder sonstigen Anreiz, die Interessen eines anderen Kunden oder einer Kundengruppe gegenüber den Interessen des Kunden zu begünstigen. Die Gesellschaft oder eine relevante Person oder eine Person, die direkt oder indirekt durch die Kontrolle der Gesellschaft verbunden ist, führt dieselbe Tätigkeit wie der Auftraggeber aus. Die Gesellschaft oder eine relevante Person oder eine direkt oder indirekt durch die Kontrolle an die Gesellschaft verbundene Person erhält von einer anderen Person als dem Kunden eine Anregung in Bezug auf eine dem Kunden zur Verfügung gestellte Dienstleistung in Form von Geld, Waren Oder Dienstleistungen, mit Ausnahme der üblichen Provision oder Gebühr für diese Dienstleistung. Relevante Person in Bezug auf die Gesellschaft ist eine der folgenden Personen: a) Mitglied des Verwaltungsrates, Gesellschafters oder gleichwertig, Geschäftsführender Gesellschafter oder Gesellschafter der Gesellschaft; b) Mitglied des Verwaltungsrates, Gesellschafters oder dergleichen; Manager eines verbundenen Bevollmächtigten der Gesellschaft, c) einen Mitarbeiter der Gesellschaft oder eines Bevollmächtigten der Gesellschaft sowie jede andere natürliche Person, deren Dienstleistungen zur Verfügung gestellt werden und unter der Kontrolle der Gesellschaft oder eines Bevollmächtigten von Die an der Erbringung von Wertpapierdienstleistungen oder / und der Durchführung von Anlageaktivitäten durch die Gesellschaft beteiligt ist, d) eine natürliche Person, die direkt an der Erbringung von Dienstleistungen für die Gesellschaft oder deren Bevollmächtigte im Rahmen einer Outsourcing - Zweck der Erbringung von Wertpapierdienstleistungen durch die Gesellschaft und / oder die Durchführung von Anlagetätigkeiten Die betroffenen Parteien, wenn Interessenkonflikte entstehen, können die Gesellschaft, ihre Mitarbeiter oder ihre Kunden sein. Insbesondere kann ein Interessenkonflikt zwischen den Parteien entstehen: zwischen dem Kunden und der Gesellschaft. Zwischen zwei Kunden der Gesellschaft. Zwischen dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern. Zwischen einem Kunden der Gesellschaft und einem Mitarbeiter / Manager der Gesellschaft. Zwischen den Abteilungen. Interessenkonflikte können in einer Reihe von Situationen auftreten, zum Beispiel: Das Unternehmen wird wahrscheinlich einen finanziellen Gesamtverlust aufrechterhalten oder einen finanziellen Verlust vermeiden, indem er einen Kundenauftrag ausführt. Das Unternehmen wird wahrscheinlich einen allgemeinen finanziellen Gewinn erhalten, indem er nicht eine Kundenspezifische Reihenfolge ausführt. Der Markt bewegt sich in eine Richtung eines Zeitpunkts / Zeitpunkt, wenn durch Ausführung von Kunden Ordnung wird ein finanzieller Verlust für das Unternehmen führen. Die Companys Hedging-Politik wird durch die Marktbewegung negativ beeinflusst und infolgedessen Kundenaufträge abgelehnt, um einen finanziellen Verlust für die Gesellschaft zu verhindern. Folgende Maßnahmen wurden von der Gesellschaft ergriffen, um das erforderliche Maß an Unabhängigkeit sicherzustellen Maßnahmen zur Verhinderung oder Kontrolle des Informationsaustausches zwischen Personen, die an Aktivitäten mit einem Risiko von Interessenkonflikten beteiligt sind (z. B. durch Gründung einer chinesischen Mauer) Deren Hauptaufgaben die Durchführung von Tätigkeiten im Auftrag oder die Erbringung von Dienstleistungen für Kunden sind, deren Interessen im Widerspruch stehen oder die anderweitig unterschiedliche Interessen widerspiegeln, die zu Konflikten führen können, einschließlich derjenigen der Gesellschaft. Die Unternehmensabteilung, deren Interessen mit den Kunden in Konflikt stehen können, ist: Geschäftsraum Umzug von jeglichem direkten Zusammenhang zwischen der Vergütung von relevanten Personen, die hauptsächlich mit einer Tätigkeit beschäftigt sind, und der Vergütung oder Einnahmen von verschiedenen relevanten Personen, die hauptsächlich eine andere Tätigkeit ausüben, Interessenkonflikte im Zusammenhang mit diesen Aktivitäten auftreten können: Die Angestellten der Geschäftsräume beziehen ihre Vergütung nicht mit der Leistung des Kunden in Beziehung. Maßnahmen zur Vermeidung oder Begrenzung von Personen, die einen unangemessenen Einfluss auf die Art und Weise ausüben, in der eine relevante Person Investitions - oder Nebenleistungen oder Tätigkeiten ausführt. Darüber hinaus kann die Person, die entscheidet oder beeinflusst eine Person Bonus kann unangemessenen Einfluss auf die Individuen Integrität des Urteils ausüben. Maßnahmen zur Verhinderung oder Kontrolle der gleichzeitigen oder aufeinanderfolgenden Beteiligung einer relevanten Person in separaten Anlage - oder Nebendienstleistungen oder - aktivitäten wie Empfang und Übertragung von Kundenaufträgen und - aufgaben wie Portfolioentscheidungen und Leistungsberechnungen. C. Die Unternehmensleitung ist verpflichtet, die Umsetzung von Strategien, Verfahren und Modalitäten für die Identifizierung, das Management und die laufende Überwachung von Interessenkonflikten umfassend zu verfolgen und eine ganzheitliche Sichtweise zu schaffen, um die Identifizierung potenzieller und entstehender Konflikte innerhalb und zwischen den Geschäftsbereichen sicherzustellen Um sicherzustellen, dass fundierte Entscheidungen in Bezug auf die Wesentlichkeit getroffen werden und die Einhaltung der einschlägigen Personen gewährleistet wird, indem sichergestellt wird, dass regelmäßige Schulungen (auch für Auftragnehmer und Mitarbeiter von Drittanbietern) sowohl bei der Induktion als auch in Form von Auffrischungsmaßnahmen die eindeutige Kommunikation der Politiken gewährleisten , Verfahren und Erwartungen, dass das Bewusstsein für Konfliktverfahren Teil des Leistungsüberprüfungs - / Beurteilungsprozesses ist und dass die Best Practice im gesamten Unternehmen geteilt wird. Sponsor robuste Systeme und Kontrollen und wirksame regelmäßige Überprüfungen, um sicherzustellen, dass Strategien und Kontrollen, die verwendet werden, um Risiken zu verwalten und zu mildern, angemessen und effektiv bleiben und dass entsprechende Warnhinweise und Offenlegungen an Kunden ausgegeben werden, wo nötig Managementinformationen verwenden, um ausreichend aktuell zu bleiben und zu informieren Und unterstützen eine unabhängige Überprüfung der Prozesse und Verfahren vor Ort. Die Gesellschaft hat in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen zwischen ihren Dienststellen angemessene chinesische Mauern gebaut und hat klare Verantwortungsbereiche festgelegt, um den Informationsfluss, den eine Person bei der Durchführung eines Teils ihrer Geschäftstätigkeit hat, zu vermeiden Die von Personen, die sich in einem anderen Geschäftsbereich befinden, zurückgehalten oder verwendet werden. Insbesondere wurden physische Barrieren geschaffen, um den Informationsfluss zwischen den Mitarbeitern zu beschränken, der Zugang zu Informationen und Dokumentationen beschränkt und die Kommunikation zwischen bestimmten Mitarbeitern während der Durchführung ihrer Geschäftsbereiche beschränkt wurde. D. h. Offenlegung von Interessenkonflikten Wenn die von der Gesellschaft ergriffenen Maßnahmen zur Bewältigung von Interessenkonflikten nicht ausreichen, um mit hinreichender Sicherheit das Risiko der Schädigung der Kundeninteressen zu verhindern, wird die Gesellschaft die Interessenkonflikte gegenüber dem Kunden offen legen Um das Risiko einer Schädigung der Kundeninteressen zu vermeiden. Vor der Durchführung einer Transaktion oder der Bereitstellung einer Anlage oder einer Nebenleistung an einen Kunden muss die Gesellschaft einen tatsächlichen oder potentiellen Interessenkonflikt offenlegen. Die Offenlegung wird in ausreichender Zeit, in einer dauerhaften Mittel. F. Berichterstattung von Interessenkonflikten Bei der Identifizierung eines möglichen Interessenkonflikts muss ein Mitarbeiter zunächst an seinen unmittelbaren Vorgesetzten verweisen, um bei der Beurteilung eines wesentlichen Schadensrisikos mitzuwirken und ein vollständiges Notifizierungsformular zusammen mit vollständigen Angaben zu übermitteln Die korrigierende und präventive Maßnahmen zu ergreifen, wie diese Maßnahmen als angemessen angesehen wurden und ob es noch laufende Konflikte gibt, wie diese verwaltet und dem Kunden mitgeteilt werden. Marketingkommunikation Die Gesellschaft muss sicherstellen, dass jede Empfehlung eine klare und eindeutige Aussage enthält, dass sie (oder im Fall einer mündlichen Empfehlung, dass sie) in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Investitionsforschung erstellt wurde und Dass sie keinem Verbot des Umgangs vor der Verbreitung der Investitionsforschung unterliegt. Die Gesellschaft führt Aufzeichnungen, die regelmäßig überwacht und aktualisiert werden, über die Arten von Anlagen und Nebendienstleistungen oder Investitionstätigkeiten, die von der Gesellschaft oder in ihrem Namen durchgeführt werden, in denen die Gefahr eines Interessenkonflikts besteht, der die Interessen eines Unternehmens beeinträchtigen könnte Mehr Klienten entstanden ist. Interessenkonflikte sind dem CEO der Gesellschaft und dem Compliance Officer zu melden, der für die Aufbewahrung von Interessenkonflikten verantwortlich ist. Übung Trading der Börse mit freiem DemokontoPrincipal-Agent Problem Was ist das Principal-Agent Problem Das Principal-Agent Problem entsteht, wenn ein Principal schafft eine Umgebung, in der Agenten Anreize nicht mit ihren eigenen Angleichung. Im Allgemeinen ist die onus auf dem Prinzip, Anreize für den Agenten zu schaffen, um sicherzustellen, sie handeln, wie die wichtigsten will. Dazu gehört alles von finanziellen Anreizen bis hin zur Vermeidung von Informationsasymmetrie. Laden des Players. BREAKING DOWN Principal-Agent Problem Das Principal-Agent-Problem wurde zuerst in den 70er Jahren von Theoretikern aus den Bereichen Wirtschaft und Institutionentheorie geschrieben. Michael Jensen von der Harvards Business School und William Meckling von der University of Rochester veröffentlichten ein Papier im Jahr 1976, das eine Theorie der Eigentümerstruktur, die so entworfen werden, um zu vermeiden, was sie als Agenturkosten und ihre Beziehung zum Thema der Trennung definiert wurden Und Kontrolle. Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Principal-Agent-Problems. Die Trennung der Kontrolle erfolgt, wenn ein Auftraggeber einen Agenten anmietet. Und die Kosten, die der Auftraggeber beim Umgang mit einem Agenten verursacht, können als Agenturkosten definiert werden. Diese Agenturkosten können aus der Gründung monetärer oder moralischer Anreize zur Förderung der Agent, um in einer bestimmten Weise zu handeln. Principal-Agent Problem Beispiele Das Principal-Agent-Problem ist breit genug, dass es in einer Vielzahl von Kontexten gefunden werden kann. Ein Beispiel dafür, wie das Principal-Agent-Problem zwischen Ratingagenturen und den Unternehmen (den Principals) auftritt, die sie zur Festlegung einer Bonitätsstufe einsetzen. Da ein niedriges Rating wird die Kosten für die Kreditaufnahme für das Unternehmen zu erhöhen, hat es einen Anreiz, seine Kompensation der Rating-Agentur, so dass die Agentur gibt eine höhere Bewertung als was verdient werden kann Struktur. Die Ratingagentur ist weniger wahrscheinlich objektiv, weil sie befürchtet, zukünftige Geschäfte zu verlieren, indem sie zu streng ist. Ein Principal-Agent Problem könnte genauso leicht auftreten, wenn eine Person, das Prinzip, fragt ein anderer, der Agent, um ihnen einige Eis ohne den Agenten kennen die Geschmack Präferenzen des Prinzips. Während die beiden die Bezahlung für den Kauf und die Auslieferung der Speise besprochen haben, wurde die Anzahl der Schaufeln, ob in einem Becher, Kegel oder Waffelkegel, und der Liefertermin und - zeit, Agent kann nicht wählen. Ein häufigeres Beispiel wäre, wenn eine Person (Prinzip) in ihrem Auto nimmt, um von einem Mechaniker (Agenten) bedient zu werden. Dieser Agent weiß mehr als das typische Prinzip, und der Agent hat die Fähigkeit, nach eigenem Ermessen zu berechnen. Contract Design Weil so viel von der Haupt-Agent-Problem mit Informationen Asymmetrie und Anreize zu tun hat, ist eine der besten Möglichkeiten, um gegen einen Agenten handeln aus Eigeninteresse im Gegensatz zu den Interessen des Auftraggebers zu schützen, ist sehr intentional über Die Sprache eines Vertrags und die Art der Anreize. Employee Compensation Ein populärer Blick auf Arbeitsverträge ist es, die Vergütung so eng wie möglich mit Leistungsmessungen zu verbinden. Abhängig von der Wirtschaft, Industrie und Einzelpersonen, kann dies alle variieren. Nach Peter Doeringer und Michael Piores im Jahr 1971 im Bereich der internen Arbeitsmärkte und der Arbeitsmarktanalyse kann der Arbeitsmarkt je nach Ausgleich der Arbeitnehmer in den Primär - und Sekundärmärkten geteilt werden. Diejenigen auf dem Primärmarkt neigen dazu, nach Geschick kompensiert werden, während die im Sekundärmarkt haben ihre Löhne vor allem durch die Marktkräfte bestimmt. Tipping als eine Form der Zahlung kann als ein Weg, um das Prinzip-Agent-Problem zu bekämpfen gesehen werden. Theoretisch Kippen richtet das Interesse des Prinzips (Quality of Service) mit dem des Agenten, weil vermutlich das ist die Metrik, die der Kunde verwendet, um die Spitze zu bestimmen. Allerdings, in dem besonderen Fall der Kippen in Restaurants die Praxis ist ungenau. Es ist gezeigt worden, dass die Menge, die gekippt wird, nicht mit der Qualität der Dienstleistung korreliert und kann in der Tat diskriminierend sein. Andere Formen der Entschädigung können dazu beitragen, die Angestellten Interessen mit denen ihrer Arbeitgeber. Beispielsweise können Leistungslohnpläne die Qualität einer Mitarbeiterarbeit verringern, wenn der Mitarbeiter fühlt, dass ihre Bemühungen nicht effektiv erkannt werden. Entgeltumwandlung. Im Wesentlichen die Zahlung eines Agenten, wenn die Aufgabe abgeschlossen ist, ist eine weitere Möglichkeit der Gestaltung rund um die wichtigsten Agent-Problem. Innerhalb dieses Systems gibt es jedoch noch Variablen: ältere Arbeitnehmer können mehr bezahlt werden und jüngere weniger bezahlt werden aufgrund von Altersdiskriminierung oder Qualität der Leistungsbewertung kann bis zum Ende des Leistungszeitraums verzerrt sein. Grundsätze der Vertragsgestaltung Vier Prinzipien des Vertragsentwurfs, wie sie von Milgrom und Roberts 1992 ausgearbeitet wurden, können dazu beitragen, bessere Verträge zu entwickeln. Holmstroms Informativitätsprinzip, eingeführt 1979, besagt, dass jede verfügbare Maßnahme der Leistung durch den Agenten in die Höhe der Entschädigung im Vertrag berücksichtigt werden sollte. Das Prinzip der Anreizintensität argumentiert, dass die besten Anreize durch vier Faktoren geschaffen werden: Gewinn, Präzision, Agentenrisiko und Agentenreaktion auf Anreize. Dieses Prinzip setzt voraus, dass je mehr Leistung mit Anstrengung variiert, desto besser reagiert der Agent auf Anreize. Das Überwachungsintensitätsprinzip besagt, dass das Niveau der Überwachung mit dem Niveau der Anreize, die dem Agenten angeboten werden, korreliert. Das gleiche Entgeltprinzip besagt, dass eine Entschädigung für eine Tätigkeit auch dem Wert entsprechen sollte, den ein Prinzip auf die Vollendung dieser Tätigkeit legt. Dies hilft Agenten besser priorisieren die Bedeutung der Aufgaben, wenn in mehreren Projekten engagiert. Energieeffizienz Principal-Agent Problem kann auch auf den Energieverbrauch angewendet werden. Beim Versuch, die Barrieren für die Energieeffizienz innerhalb und außerhalb des Marktes zu katalogisieren, fanden Jaffe und Stavins ein Problem, das bei der Suche nach energiesparenden Geräten als Hauptvertreter definiert werden könnte. Wenn zum Beispiel die Stromversorger durch den Vermieter abgedeckt sind, ist der Mieter weniger wahrscheinlich, Geräte zu kaufen, die energieeffizient sind. Dieses besondere Beispiel ist einzigartig, dass es schwer zu bestimmen, wer der Auftraggeber ist und wer ist der Agent in der Vermieter-und Mieter-Beziehung. Darüber hinaus Informationsasymmetrie spielt nicht so viel von einer Rolle in dieser Beziehung. Beide Parteien können sich der Vorteile von kostensparenden Geräten bewusst sein, sie aber nicht nutzen.


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